Martin G. Wanko
^ Pop Rocky ^  
Familie Penner, Leseprobe aus Teil IV

Heinz kommt rein: Guten Morgen Christkind!
Franz: Auch schon wach?
Heinz: Ja, weißt eh, gestern in der Nacht war wieder der große Schmäh.
Franz: Wo warst du eigentlich?
Heinz: In so einer neuen Bar in den Katakomben vom Schlossberg.
Franz: Was? Bekomme ich schon gar nix mehr mit was in der Stadt lauft?

Heinz: Ja, wie immer. Unser Herr Bürgermeister hat ja die Silvesterschießerei verboten und nachdem auch das Handy-Verbot in der Bim so gut funktioniert, ist er jetzt auf die glorreiche Idee gekommen, bei den Weihnachtsstandln nur noch Kinderpunsch, also heiße Limonade auszuschenken. Und jetzt kommt’s: Da sind ein paar findige Jugendliche auf die Idee gekommen, in aufgelassene Schlossbergstollen so Advent-Happenings zu machen, mit einem sehr guten Glühwein muss ich sagen…

<< Zurück zur Übersicht